Wir sind an unserer derzeitigen Kapazitätsgrenze angekommen und können keine neuen KundInnen mehr aufnehmen. Falls wir in Ihrem Wohngebiet wieder NeukundInnen aufnehmen können, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf. Sie können uns Ihre Daten über unser Formular Probelieferung-Warteliste überlassen. Falls Kapazitäten frei werden, melden wir uns bei Ihnen.
An dieser Stelle erklären wir Ihnen, warum wir aktuell keine NeukundInnen aufnehmen können und wie Sie uns ein klein wenig unterstützen können.
Im vergangenen Jahr haben wir bereits zwei neue Fahrzeuge angeschafft sowie unser Fahrerteam erweitert. Darüber hinaus sind unsere Lagerkapazitäten gewachsen und die Logistik wurde an vielen Stellen optimiert. So konnten wir innerhalb weniger Monate unseren Kundenstamm ausbauen und erfreuen uns immer noch an der hohen Nachfrage. Das freut und motiviert uns! Außerdem möchten wir in dieser Zeit für Sie da sein und Sie mit guten Lebensmitteln versorgen. Dennoch ist die aktuelle Zeit für uns eine herausfordernde, denn als gewachsenes Unternehmen, dass in engster Verbindung zur Region steht, achten wir darauf, dass unsere (Wachstums-)Schritte wohl überlegt und angemessen stattfinden. Aus diesem Grund gibt es nun wieder eine Warteliste. Denn unsere Fahrzeuge sind nahezu überfüllt, die Kisten knapp, die Lager bis zur Grenze bestückt...
Folgende Hinweise gelten nach wie vor rund um den Bestellprozess sowie die Anlieferungen:
- Aufgrund der erhöhten Nachfrage kann es immer wieder zu Überlastungen unseres Online-Shops kommen, vor allem am Wochenende. Bitte versuchen Sie, so früh wie möglich zu bestellen und die Abendzeiten zu vermeiden. Falls Sie Ihre Bestellung nicht aufgeben können, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns. Auch telefonisch bearbeiten wir Ihre Anfragen, außerhalb der Bürozeiten steht der Anrufbeantworter bereit.
- Teilweise kommt es zu Lieferengpässen. Auch unser Großhändler hat in dieser Zeit alle Hände voll zu tun. Obwohl im vergangenen Jahr an vielen Stellen optimiert wurde, sind die Lieferketten dennoch ausgelastet. So kommt es vor, dass uns teilweise Produkte nicht geliefert werden können. Sie sehen auf Ihren Lieferscheinen Details dazu - bitte sehen Sie zuerst dort nach, wenn Sie ein Produkt Ihrer Bestellung vermissen sollten.
- Bitte sorgen Sie nach Möglichkeit für einen kontaktlosen Abstellort. Um Sie und unser Fahrerteam zu schützen, wünschen wir uns eine kontaktlose Übergabe der Kiste. Bitte teilen Sie uns einen zugänglichen, witterungs- und diebstahlgeschützten Ort mit. Falls dies nicht möglich sein sollte: Bitte beachten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Unsere Fahrerteam ist angewiesen, bei der Übergabe der Kiste Mund- und Nasenschutz zu tragen.
- Haushalte, die sich in Quarantäne befinden, beliefern wir natürlich auch. Um Infektionen in unserem Fahrerteam zu vermeiden, sagen Sie uns bitte Bescheid, wenn Ihr Haushalt in Quarantäne ist, dann organsieren wir die Kistenzustellung so kontaktlos wie nur möglich.
- Gutscheine: Leider können wir aufgrund der Warteliste momentan nur bedingt Gutscheine oder Geschenk-Abos ausstellen. Diese können nur von aktiven KundInnen eingelöst werden.
- Wir benötigen unsere grünen sowie blauen Ökokisten zurück! Wir benötigen unbedingt das Leergut zurück, da uns sonst die Kisten ausgehen. Bitte stellen Sie es am besten schon morgens an Ihren Ablageort.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass sich die Situation bald entspannt. Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns weiterhin zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken!
Ihr Team der Mahlitzscher Ökokiste