WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

Willkommen

date-icon
EG-Kontrolliert
BF-BIO-128
BF
Produktfoto zu Getrocknete Mangos 1kg

Getrocknete Mangos 1kg

Artikel leider gerade ausverkauft!
#30827
21,99 € / 1 kg
21,99 € / kg
7% MwSt

Info

Hersteller Rapunzel
VerbandEG-Kontrolliert
KontrollstelleBF-BIO-128
HerkunftBF
Inhalt1 kg
QualitätBF-BIO-128
Weitere Eigenschaftenveganvegetarisch

Zutatenliste

Zutaten:

Mango* getrocknet

* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau, *** = aus anerkannt ökologischer Aquakultur, **** = aus Wildfang
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.
Nährwerte pro 100g (oder 100 ml)
Energie kJ / kcal Fett davon gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate davon Zucker Eiweiß Salz
341 kcal 0,9 g 0,9 g 77,2 g 61,1 g 1,9 g 0,01 g
119295 EAN+PID: 4006040355908+119295
Getrocknete Mangos HIH

Getrocknete Mangos HIH

Wir machen Bio aus Liebe.

Marke:

Rapunzel

Herkunft:

Burkina Faso (BF)

Ursprungsländer der Hauptzutaten:

Burkina Faso

Qualität:

EU Bio-Logo, Burkinische Landwirtschaft, HAND IN HAND

Kontrollstelle:

BF-BIO-128 |

Inhalt:

1 kg

Allgemeine Hinweise:

Mango - die Königin der Früchte, wie sie wegen ihres köstlichen Aromas auch genannt wird. Die Rapunzel Mangos sind herrlich süß und aromatisch fruchtig. Die Früchte werden vollreif geerntet und schonend getrocknet, so dass ihr typisches Aroma erhalten bleibt. Die fruchtig, süßen Mangos sind fair gehandelt und stammen von dem Rapunzel HAND IN HAND-Partner Burkinature in Burkina Faso.

Zutaten:

Mango* getrocknet

* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau, *** = aus anerkannt ökologischer Aquakultur, **** = aus Wildfang
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.

Lagerhinweis:

Kühl und trocken lagern.

 
Warengruppenspezifische Angaben
Rechtlicher Status
Lebensmittel
Süßung
fruchteigene Süße
 
Qualität
Bio-Erzeugnis
ja
Staatliche Siegel
EU Bio-Logo
Länderzusatz des EU-Logos
Burkinische Landwirtschaft
Öko-Kontrollstelle
BF-BIO-128
Weitere Qualitätskriterien und Labels
HAND IN HAND
 
Gesetzliche Angaben
Rechtliche Bezeichnung des Produkts
Mangos
Inverkehrbringer
Rapunzel Naturkost GmbH, Rapunzelstraße 1, D-87764 Legau
 
Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal
1444 kJ / 341 kcal
Fett
0,90 g
davon gesättigte Fettsäuren
0,90 g
Kohlenhydrate
77,20 g
davon Zucker
61,10 g
Ballaststoffe
8,2 g
Eiweiß
1,90 g
Salz
< 0,010 g
 
Allergiehinweise
Eier
nicht enthalten
Erdnuss
nicht enthalten
Fisch
nicht enthalten
Gluten
nicht enthalten
Krebstier
nicht enthalten
Lupine
nicht enthalten
Milch
nicht enthalten
Schalenfrüchte
nicht enthalten
Sellerie
nicht enthalten
Senf
nicht enthalten
Sesam
nicht enthalten
Soja
nicht enthalten
Schwefeldioxid und Sulfite > 10mg/kg
nein
Weichtier
nicht enthalten
Dinkel
nicht enthalten
Gerste
nicht enthalten
Hafer
nicht enthalten
Kamut
nicht enthalten
Roggen
nicht enthalten
Weizen
nicht enthalten
Cashewnuss
nicht enthalten
Haselnuss
nicht enthalten
Macadamianuss
nicht enthalten
Mandeln
nicht enthalten
Paranuss
nicht enthalten
Pecanuss
nicht enthalten
Pistazie
nicht enthalten
Walnuss
nicht enthalten
Huhn
nicht enthalten
Kuhmilcheiweiß
nicht enthalten
Laktose
nicht enthalten
Milcheiweiß
nicht enthalten
Rind
nicht enthalten
Schwein
nicht enthalten
Kakao
nicht enthalten
Koriander
nicht enthalten
Mais
nicht enthalten
Zimt
nicht enthalten
Glutamat
nicht enthalten
Hefe
nicht enthalten
 
Weitere Eigenschaften
vegan
ja
vegetarisch
ja
 
Maße und Gewichte der VE (VerbrauchsEinheit / Stück)
Füllgewicht
1,000 kg
 
Angaben zur VE (VerbrauchsEinheit / Einzel)
Verpackungsart
Stück
 
Preise und Konditionen
Pfand
nein
 
Die Produktinformationen werden von www.ecoinform.de zur Verfügung gestellt. Alle Angaben werden direkt vom Hersteller in die Datenbank eingegeben. ecoinform übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.

powered by ecoinform®

EAN: 4006040355908, E-Id: 119295

Herkunft

Rapunzel

BF
mrk: 571
Rapunzel Naturkost GmbH

D 87764 Legau

Unternehmensportrait Rapunzel Naturkost GmbH

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg.
Daraus hat sich in den über 35 Jahren Unternehmensgeschichte ein international agierendes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern entwickelt.
Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen. 

 

Das Rapunzel Produktsortiment

Die Rapunzel Produkte der ersten Stunde waren Nussmuse, Trockenfrüchte und Müsli. Inzwischen umfasst das Sortiment ca. 550 Produkte. Zusätzlich zählen heute Erzeugnisse wie Teigwaren, Speiseöle, Schokoladen und Kaffee zum Kernsortiment. Die Hälfte dieser Produkte wird in Legau im Allgäu hergestellt oder verarbeitet.

 

Produkte in bester Bio-Qualität

Produktqualität steht bei Rapunzel an erster Stelle. Das Qualitätssicherungs-Team nimmt daher eine Schlüsselposition im Unternehmen ein. Die Kontrollen der Rohstoffe beginnen bereits auf dem Feld. Bei Wareneingang werden alle Rohstoffe und Produkte beprobt. Zusätzlich werden sie durch anerkannte externe Labors unabhängig analysiert.

Wie schon zu Beginn liegen Rapunzel auch heute die persönlichen Kontakte zu den Lieferanten und langfristige Partnerschaften besonders am Herzen. Besuche vor Ort, Beratung durch eigene Agrar-Ingenieure und der rege Austausch miteinander sichern die einwandfreie Qualität der Rohstoffe ab. Das schafft Transparenz - vom Feld bis zum Teller des Verbrauchers.

 

Das größte Rapunzel Anbauprojekt: Bio aus der Türkei 

Als Bio-Pionier setzt sich Rapunzel von Anfang an für die Förderung der ökologischen Landwirtschaft ein. Aus dieser Aufbauarbeit sind eigene Anbauprojekte in der Türkei und auf der ganzen Welt entstanden.

Das 1985 gegründete Türkei-Projekt ist das größte und am längsten existierende Projekt von Rapunzel. Dort bauen heute circa 600 Bauern aus zehn Provinzen 14 verschiedene Produkte für Rapunzel an - darunter Feigen, Aprikosen, Sultaninen, Haselnüsse, Pinienkerne und Tomaten.

 

Garantiert fairer Handel: das „HAND IN HAND“-Programm

Soziale Gerechtigkeit, fair bezahlte Preise und Sicherheit für den Rohstofflieferanten: Diesen Prinzipien fühlt sich Rapunzel weltweit in allen Projekten verpflichtet.

Deshalb wurde Anfang der 1990er Jahre ein eigenes Fairhandels-Programm mit dem Namen HAND IN HAND ins Leben gerufen. Dieses firmeneigene Siegel steht für fairen Handel mit und ökologische Landwirtschaft in sogenannten Entwicklungsländern. Somit sind beispielsweise Kokoschips aus Sri Lanka, Kaffee aus Tansania oder Kakao aus Bolivien garantiert fair gehandelt.

 

Das Rapunzel Engagement über das Produkt hinaus

Zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft gehört für Rapunzel neben der Projektarbeit auch das Engagement im politischen Bereich, zum Beispiel für faire Anbau- und Handelsbedingungen oder eine gentechnikfreie Zukunft. Außerdem bietet Rapunzel ein breit gefächertes Vortrags- und Veranstaltungsprogramm rund um Kultur, Ernährung und Ökologie.

 Die Ideale und Ziele von Rapunzel von vor über 35 Jahren sind die gleichen geblieben - die Dimensionen haben sich lediglich vergrößert. Seine Unternehmensphilosophie fasst Rapunzel heute unter dem Leitsatz „Wir machen Bio aus Liebe“ zusammen.

www.rapunzel.de
(Daten von Ecoinform)

Rapunzel

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Die Marke lebt durch soziales, gesellschaft­liches, kulturelles und politisches Engagement.